Über mich, meine Ausbildung & Arbeitsweise

Arbeitsweise:
Schichtend, übermalend, oft mit eigenen Schablonen oder Druckvorlagen. Mit den Farben, Formen und Objekten welche ich in meiner Umgebung finde, spiele ich ein Spiel auf der Leinwand. Ich bringe die Objekte in einen neuen Bildraum, setze sie in neue Beziehungen zueinander, neben- und aufeinander, bis sie wieder ein Ganzes werden. Grelle Farben finden sich in meinen Bildern kaum. Mein Ziel ist eine eher ruhige, kreidige Oberfläche. Das Material meist Acryl-Mischtechnik auf Leinwand oder Holz.

Bildinhalte:
Die Bildelemente sind meist sehr einfacher Natur: ursprüngliche Formen wie Häuser, Boote, Blumen und Pflanzen, Fische und Vasen, Tische, Stühle und Tiere und deren Schatten interessieren mich am meisten und wechseln sich in meiner Bildsprache ab mit Mustern, Farbflächen, oder geometrischen Formen.

Ausbildung:
Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich:

  • 1998/1999 bei Josef Schelbert
  • 1999/2000 bei Ida Zängerle

1997/1998 CAF Lenzburg (CreativArtForum)

Workshop bei Andrea Muheim und Rosina Kuhn

1998 – 2000 „Kunst im Atelier 17“ bei Regula Baudenbacher, Künstlerin aus Heiden.

2022/2023 Gipsworkshop bei Beatrice Altwegg, Steinbildhauerin

2023 Figurenbau/Kunstobjekte aus Papier: Vaclav Elias

Arbeiten & Ausstellungen

  • 1999 Gruppenausstellung NUM , Brunnen,
  • 2000 – 2002 bei Art Gallery One, Zürich, vertreten
  • 2001 Bickwiler Forum, Obfelden
  • 2001 Ämtler Künstler 2001, Affoltern a.A.
  • 2001 Haus der Stille, Kappel a.A.
  • 2002 Kulturlandschaft Schweiz, Aarau
  • 2003 Galerie für Gegenwartskunst Bonstetten
  • 2004 Ämtler Künstler, jurierte Ausstellung, Kappel a.A.
  • 2008 Atelierausstellung im Stroppel, Untersiggenthal
  • 2010 Ämtler Künstler, jurierte Ausstellung, Affoltern a.A.
  • 2013 Bilderbuch Tobi und Krapp, www.arbeitsmappen.ch
  • 2020 vetrina d’arte und galleria Parco Maggia
  • 2020 Ämtler Künstler, jurierte Ausstellung, Affoltern a.A.
  • 2020 Touch me softly or not; mostra artistica collectiva contro la violenza femminile
  • 2021 Falkengalerie Stein am Rhein
  • 2021 Arte e non Arte: Atelier/Galerie Parco Maggia
  • 2022  Teilnahme concorso Ticino turismo: saluti-dal-ticino
  • 2023 Galerie Schwabach
  • 2023  Sommerausstellung: Galerie Parco Maggia, arte nonostante mit Monika Marti und Monika Ziegler
  • Ausstellung Venus von Muri, Staffel 1, 27.4. – 28.7.24, www.venusvonmuri.ch

Atelier Maggia und Jonen

Seit dem Sommer 2019 arbeite ich im wunderschönen Atelier Parco Maggia, in welchem ich gleichzeitig einige schöne Ausstellungen realisieren durfte.

Momentan bin ich mich am neu Orientieren und benutze vis à vis ein Mini-Atelier (La Lüveira 4) und arbeite auch in Jonen.

An beiden Orten freue ich mich auf Besuch, auf ein gutes Gespräch und zeige dir meine Werke. Kontakt via Telefon oder Kontaktformular.