«Estate»

Projekt Beschreibung

Uno sguardo alla lunga e calda estate passata: Den unglaublichen, unendlich scheinenden Sommer habe ich an der Maggia und im kühlen Atelier verbracht.
Ein wunderschöner Höhepunkt war die gut besuchte Sommerausstellung in der Galerie und Atelier Parcomaggia. Die Monstera-Bilder mit ihren sommerlichen Farben zierten die Einladungskarte und unterdessen steht ein besonders schönes und lebendiges Monstera-Exemplar in unserer Wohnung.

Das Bild Giardino Nr. 1 zeigt die unverwüstlichen Monobloc-Plasticstühle; das meistverkaufte Möbelstück auf der Welt, welches mittlerweile auch im Museum steht. (ARD-audiothek; Podcast von Hauke Wendler: auf der Spur von einer Milliarde Plastikstühlen). Am richtigen Ort, an einem stillen und schattigen Gartenplätzchen, das Schattenspiel der umgebenden Pflanzen aufnehmend, gönne ich mir auch gerne auf einem billigen, bequemen und scheusslichschönen Monobloc eine Auszeit. Die Funktion des Monoblocs ist dann für den Moment erfüllt. Eine hommage an den Monobloc!

Die Bilder Giardino Nr. 2 und Nr. 3 und Pianta Nr. 1 – Nr. 5 sind eine Auswahl weiterer Eindrücke dieses Sommers, in welchem ich mich oft schon frühmorgens draussen in der Natur aufgehalten habe. Im kühlen Atelier versuchte ich mit Bildern von Pflanzen umzusetzen, was ich an Stimmungen aufgenommen habe.

11

Bilder